Loading color scheme

Corona - DIE Chance auf Veränderung

Auch wenn ich mich dem Thema eigentlich nicht in meinem Blog annehmen wollte, so ist das beherrschende Thema des Jahres mit Sicherheit eines Wortes wert.

Auch wenn Schamanismus natürlich mein Thema ist, so kann und sollte sich jeder mit sich, seiner Herkunft, seiner Spiritualität, den Ahnen und den Wesenheiten beschäftigen, um für sich Klarheit und vor allen Dingen Heilung zu erfahren.

Auf sich selber zurückgeworfen sein, oder vom Trubel des öffentlichen Lebens ausgeschlossen zu sein, ist nicht nur Anlass nachdenklich zu werden, sondern auch eine RIESEN Chance, neue Dinge zu entdecken, oder sich endlich intensiver mit sich selber zu beschäftigen.

Im „Encore“ des Tagesspiegel Checkpoint Newsletter, den ich für einen schnellen Überblick am Morgen jedem am Berliner Zeitgeschehen Interessierten wärmstens empfehlen kann, habe ich neulich etwas sehr schönes gelesen, was ich Euch gerne zum Abschluss dieses Blog Beitrages mit auf den Weg gebe.

Damien Guichard, von der Neuköllner Bar „Truffle Pig“, die leider auch zur Zeit geschlossen ist berichtet, wie er seine nun freie Zeit verbringt. Neben dem Ausprobieren neuer Cocktail Rezepte, beschäftigt er sich intensiv mit seinen sonstigen Interessen Fotografie und Videoschnitt.

Damien: „Die Hauptsache ist: Ich will ein positives Gefühl haben nach dem Lockdown und nicht denken, dass ich meine Zeit durch Frustration verschwendet habe.“

In diesem Sinne: nehmt den Kopf hoch und seht die Chancen, die diese Zeit uns allen bietet. Werdet aktiv. JETZT ist die Zeit - nicht gestern und nicht morgen!

Herzlichst

Eure Brigitte

PS: Solltet Ihr nicht wissen, was Ihr tun könnt - ich hätte da ein paar Ideen...

Publish modules to the "offcanvs" position.